Rezensionen

Rezensionen …

Mensch Fried

Erich Fried war für seine Liebe berüchtigt – seine Feindesliebe. Bis an sein Lebensende verteidigt er das Gespräch, den Dialog, und damit auch ein Grundprinzip des dramatischen Theaters …

Kirill Petrenko dirigiert „4´ 33´´“ von John Cage

Ein Hörbeitrag zur Aufführung von John Cages „4´ 33´´“ im Rahmen des letzten Konzerts der Berliner Philharmoniker und ihrem Chefdirigenten Kirill Petrenko vor dem sogenannten „Lockdown light“ Anfang November 2020 …

„Neue Horizonte: Eternity für alle!“

Rezension zur Theaterproduktion „Neue Horizonte: Eternity für alle!“ von andcompany&Co. feat. Arbeiter*innentheater im HAU2, Uraufführung am 16. Oktober 2020 …

„Waldesruh“ von Anna-Sophie Mahler

Rezension zum dokumentarischen Musiktheaterstück „Waldesruh“ von Anna-Sophie Mahler in der Tischlerei der Deutschen Oper Berlin, Uraufführung am 2. Oktober 2020 ..

„beach house“ von Dorian Brunz

Rezension zur Uraufführung von „beach house“ von Dorian Brunz am 2. Oktober 2020 in der Inszenierung von Philip Preuss vom Schauspiel Leipzig im Rahmen der „Autoren(Theater)Tage“ im Deutschen Theater Berlin …

navipfeil nach oben